Hallo ihr Leute im fernen Österreich!
Ist euch was aufgefallen? ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ Muahahaha, ich schreib auf meinem eigenen Laptop! Sprich, ich hab Internet! Leider noch nicht im Zimmer, dazu brauen wir nämlich ein Konto (siehe letzten post), aber ich kann endlich das Wireless am Campus verwenden. Endlich!
Ich hatte gestern meine erste japanische Vorlesung! "Überblick über die europäische Geschichte". Hab mir gedacht, es is besser, einen Kurs zu nehmen, bei dem mit der Inhalt nicht ganz fremd ist. Aber diese 1 1/2 Stunden ware wirklich anstrengend. Mal schaun wie das wird.
Aber ich hatte Glück! Ich hab nämlich vor der Tür zur Vorlesung eine Freundin von Cathi getroffen! Chiaki heißt sie und ist voll nett! Sie hat auch gesagt, sie hilft mir, wenn ich etwas wirklich nicht verstehe. :D
Heute haben wir die erste Japanischstunde. Bin schon gespannt!
Okay, sonstiges: hab mich schon an die Duschzeiten gewöhnt, die Punke auf meiner Hand sind schon fast weg, und ich muss mich ein bissal beeilen, weil ich vor meinem Kurs noch meine Anti-Virus Programme etc. updaten muss! :)
Jetzt kann ich ja immer ins Internet, also bis bald!
(Oh, Skypen geht noch nicht, hab noch kein Headset/Kamera. Kann auch noch ein bissal dauern, bis ich dazu komm, eins zu kaufen...)
Ciao!
1 comment:
na biiiittte, einmal nach akihabara und ein headset und kamera kaufen dauert ja wohl nicht sooo lange :P
viel spaß beim ersten kurs!!
Post a Comment