Saturday, October 25, 2008

:)

Okay, jetzt hab ich doch glatt ein bisschen Lust UND Zeit einen bisschen längeren Blogeintrag zu schreiben!

Gestern war die Geburtstagsfeier von Salvator (der heut Geburtstag hat, alles Gute nochmal!), Non-chan (aus dem Kenkyuushitsu), und Yuki (hab ich nicht gekannt und auch nicht wirklich kennengelernt ;))
Die Party war sehr lustig!! Auch wenn sie ein bisschen einen schlechten Start hatte.
Es war nämlich so: ca.5 Leute sind natürlich vor der Party Getränke und Essen kaufen gegangen, von denen ich alle gekannt hab (und es war sehr lustig). Danach beim Kochen sind einige noch dazugekommen um zu helfen, ganz klar. Aber weil wir so unorganisiert sind mussten mehrmals Leute nochmal zum Bahnhof fahren um einzukaufen. Is ja nicht so weit. Allerdings ist es dann einmal passiert, dass alle meine Freunde, ohne dass ich es gemerkt hab, irgendwo hin gegangen waren und ich war dann alleine mit 2 Leuten, die ich nicht kannte. Wär ja normalerweise kein Problem, allerdings haben die zwei mich völlig ausgeschlossen! Das Essen war schon so gut wie fertig, es gab nichts mehr zu tun, also haben die mich einfach da sitzen lassen, haben zu zweit in der Küche irgendwas gemacht und auch wenn ich was gesagt hab, mich einfach ignoriert! Ich mein, ich weiß, mein Japanisch ist nicht das Beste, und es ist vielleicht anstrengend, wenn man mir mal was erklären muss, aber einfach ignorieren? ARG!
Naja, wie man sich vorstellen kann war deshalb meine Stimmung am Anfang der Party so ziemlich am Tiefpunkt, aber dann ist zum Glück Aiko gekommen und ich war wieder glücklich!!! Sie hat diesen Effekt manchmal :)!
Nein, auch vorher waren viele wirklich gute Freunde da, die alle mit mir geredet haben, aber trotzdem ist diese Grund-Unzufriedenheit nicht weg gegangen. Aber dann schon, und es ist wirklich lustig geworden. Wir haben viel gutes Essen (Nabe (Suppe/Eintopf?)!!) und gute Musik gehabt. Da das alles um 6 am Abend schon angefangen hat, sind natürlich viele mit den Zügen noch nach Hause, aber ein kleiner Kern hat sich dann noch zu Karaoke aufgemacht!!
Alles in allem sehr gelungen! (und über meine Geschenke fürdie zwei Geburtstagskinder, die ich kannte, haben sie sich auch gefreut :D)

Okay, was gibt es noch zu erzählen. Irgendwie hat sich der Uni-Alltag jetzt ein bisschen normalisiert. Die Professoren von meinen Seminaren sind sehr nett, ich glaube ich werde beide durchziehen. Vor allem weil der eine mir gesagt hat, dass er 2 Jahre in Holland war und deshalb Deutsch schriftlich versteht, sprich ich kann die Arbeit auch auf Deutsch schreiben!!!! :D

Ich habe beschlossen, dem Internationalen-Austausch-Klub auf meiner Uni beizutreten. Ich habe mich ja mit der Klubpräsidentin sehr gut angefreundet und deshalb werd ich das machen. In Folge dessen werd ich am Unifest, das in einer Woche ca. ist, mithelfen, HotDogs zu verkaufen! ich freu mich schon!

Sonst... ich hab Maggie getroffen und sie hat mir eine Pfanne geschenkt! Jetzt kann ich endlich mal einen Topf und eine Pfanne benützen zum Kochen! ;) Nein, aber es wird jetzt vieles einfacher.

Okay, nun widme ich mich mal den Leuten, die bei Skype online sind!

:)

No comments: