Tuesday, November 4, 2008

Uni-Fest, 5 Tage Hochspannung!

Hach, ich kann erlich sagen, ich habe noch nie eine Zeit wie die letzte Woche erlebt!
Es ist nämlich so: Einmal im Jahr, meist im November, gibt es auf japanischen Uni ein Fest, dass ein Wochenende dauert und bei dem die verschiedenen Clubs Stände oder Veranstaltungen selbst oragnisieren. 90 Prozent davon Stände, die Essen verkaufen. ^^
Ich bin vor kurzem dem Club für internationalen Austausch beigetreten und habe deshalb mitgeholfen, unseren HotDog-Stand zu organisieren und besagte HotDogs zu verkaufen. Seit Freitag waren wir beschäftigt mit Einkäufen, Zwiebel und Kohl zu schneiden, diese und die Würstel zu braten und laut "Hottodoggu ikagadesuka-?" (..."Wie wärs mit einem Hotdog?"...??) zu schrein. Aber wir haben, man glaubt es kaum, über 1100 Stück verkauft!!!! Und damit das letzte Jahr (ca.700) um Längen geschlagen!!! MUAHAHAHA. (Sry CindyCathi ^^)
Aber woah, es war anstrengend. Und extrem lustig, die Leute vom Club sind alle super nett und lieb, ich habe jetzt (außer Chiaki, die ich ja schon etwas länger kenn) noch zwei andere Freundinnen gefunden! Wir sind am letzten Abend (Montag, ein Feiertag in Japan, heute war frei nur fürs Aufräumen nach dem Fest ^^) alle zusammen noch weggegangen, mit anschließendem All-Night-Karaoke!!! Hab schon lang nicht mehr durchgemacht... aber wir haben uns dann um 11 Uhr vormittag wieder getroffen, nur fürs Aufräumen. Aber war total lustig! Auch wenn ich wenig Stimme hab jetzt... ^^


Nun, sonst... ich hab mir endlich einen neues Musicplayer gekauft! Die gleiche Firma wie der letzte (iaudio), den ich ja sehr gern hatte, nur eine kleinere Version (16GB). Aber jetzt kann ich endlich wieder mehr als die 30 Lieder auf meiner Übergangslösung mitnehmen.

Meine Kamera hat mich erstaunt! Ich hab es ja geschafft, was drüber zu schütten und ich dachte sie wär so gut wie hin. Aber als ich sie jetzt am Wochende ausprobiert hab, hat sie wieder tadellos funktioniert!!! Die neue Kamera muss wohl warten.

Ich hab jeglichen Mut verloren in Schuhgeschäfte zu gehen. Es wird langsam kalt, ich hätte gerne Stiefel, hab aber auch in die größte Größe (bei den Frauen) nicht reingepasst. Jetzt muss ich mich nach Männerschuhen umschaun. Naja... Die Stiefel letztes Jahr waren wohl reines Glück...

Ich hab erfahren, dass ich zu einem Event meiner allerallerliebsten Musikgruppe gehen kann! Das findet im Jänner statt und ich freu mich schon rießig!! :D




So, ich hab grad beschlossen, gleich noch einen post zu machen, nur mit Bildern (und kurzen Erkärungen).
Also bis gleich!

No comments: