Tuesday, January 20, 2009

Hach, man dreht sich einmal um und schon sind wieder 3 Wochen vorbei. Schrecklich.

Aber ehrlich gesagt, ist in den letzten Wochen auch nicht soooo viel passiert. Die Ferien waren irgendwie sehr kurz und sind irgendwie unbemerkt vorbeigegangen. (Das heißt naürlich nicht, dass ich unter dem Semester genau so viel Freizeit hab, neeeiiin....) Nun, da die Uni wieder seit 2 Wochen läuft, habe ich alle meine Tests für dieses Semster abgeschlossen. Jetzt habe ich nur mehr einen kleinen Vortrag und 2 1/2 Reports vor mir! Wenn ich das hinter mir habe, hab ich 5 Vorlesungen/Kurse/Seminare abgeschlossen, dass wird hoffentlich für die Familienbeihilfe reichen.
Hoffentlich.
Bei meinem Japanisch geht es leider nicht so gut weiter. Ich habe irgendwie das Gefühl, gegen eine rießige Mauer gestoßen zu sein, und ich habe noch nicht herausgefunden, was sie ist. Vielleicht sind es noch immer meine gewachsenen Ansprüche an mich selbst. Vielleicht sind es die Kanji, nicht nur schreiben und lesen, sondern auch das Verwenden von schon gelernten 2+Kanji-Wörtern hält sich bei mir noch in Grenzen... (versteht man, was ich meine?)
Naja, ich habe beschlossen, nach Möglichkeit nächstes Semster mehr Japanischkurse zu nehmen, neben Koreanisch und Chinesisch. Vielleicht einen, wo man viel schreiben muss, ich glaub das würd helfen.
Ah, etwas ist in letzter Zeit schon passiert, fällt mir ein: Letzten Sonntag war ich auf dem Fanclubevent von meiner absoluten Lieblingsband! Ich bin gaaanz nah an der Bühne gesessen, ein Lieblings-Komiker von mir hat moderiert und sie haben nur Lieder gesungen, die ich total gern hab! Ich bin mit zwei Freundinnen hin, es war sehr lustig mit den zwein über die Band zu reden, ich kenn ja sonst keine Fans von ihnen. (ich schreib den Namen der Band absichtlich nicht, weil sie sehr viel übers Internet gesucht werden, und ich nicht will, dass jemand zufällig über diesen Blog stolpert...)
Ich bin vor kurzem draufgekommen, dass ich noch fast nichts gereist bin! Und es sind schon 4 Monate vorbei! Aber das wird sich in den Semesterferien ändern!!! Ich hab nämlich schon viel vor!
Zuerst kommt mein Bruder, von 31.1. bis 8.1., dann werd ich vielleicht irgendwann nach Osaka fahren (vielleicht das eher später), dann gehts für ein paar Tage nach Seoul (zu einem Konzert meiner absoluten Lieblingsband, siehe oben!) und dann, im März: nach Australien, Sydney, für 10 Tage!! Sydney ist eine völlig neue Entwicklung, die sich daraus ergeben hat, dass ich sonst wahrscheinlich keine Möglichkeit haben werde, mit meinem Freund eine größere Reise zu machen. Und da er sowieso nach Australien fährt, von der Uni aus, hängen wir vorher ein paar Tage dran! Ich freu mich schon, obwohl ich eigentlich nicht vor hatte, in diesem Jahr nach Australien zu fahren... Aber naja.

Ich hab in letzter Zeit nur sehr wenig Bilder gemacht, aber ein paar häng ich hier an, vom Shinnenkai bei Tetsu:




No comments: