Friday, February 13, 2009

Frohen Valentinstag!

Hallo!
Lang, lang ist er her, mein letzter Post, aber dafür schreib ich ja jetzt. : )

Clemens war da! Wir haben in dieser einen Woche seeehr viel erlebt und es hat riesigen Spaß gemacht. Ich hab mich so gefreut, ihn endlich zu sehen, mir hat es (im Gegensatz zu ihm) nichts ausgemacht, 2 1/2 Stunden hin und zurück zum Flughafen zu fahren. Aber vielleicht bin ich es auch einfach schon gewohnt, so lang im Zug zu sitzen.
Ich kann kaum anfangen zu erzählen, was wir alles so gemacht haben, aber ich bin froh, dass er viele von den Leuten, mit denen ich öfters unterwegs bin, kennengelernt hat. Am besten ist mir wohl der trinken gehen-Karaoke-Fischmarkt (und ich dann noch: auf die uni gehen-chiaki verbessert mir 3 Stunden lang meinen Report- erst um 10 am Abend ins Bett kommen) Abend (Tag?) im Gedächnis geblieben. Besi hat ordentlich mitgesungen! "Always look on the bright side of life..."

Aber seit er weg ist, ist es wieder sehr ruhig geworden. Ich hab wirklich viel zu viel Freizeit! Aber ich verbringe nicht alles vor Fernseher und Computer, ich habe es zB geschafft, mir meine Wieder-Einreiseerlaubnis zu holen (damit ich wenn ich ausreise mein Studentenvisum nicht verliere), meine Korea- und Australien-Reise zu finalisieren, und: ich habe es fast geschafft, einen Valentinstag-Kuchen für Nonchan zu backen! Ich habe meine Backkünste überschätzt, jetzt ist er mehr schlecht als recht zusammengeflickt, aber naja, er bekommt ihn trotzdem. Der Geschmack wird schon stimmen. Aber ich sollte es besser wissen, als einen Kuchen als Geschenk zu backen, den ich noch nie vorher gemacht hab. Naja. Für die in Japan übliche "Giri-Choko", kleine Schokoladen, die man mänlichen Freunden gibt, habe ich beschlossen, Truffes au Chocolat zu machen, nach einen Rezept, dass mir mal unsere Französischlehrerin gegeben hat. Sind sehr gut geworden, im Gegensatz zur Torte...

Sonst sind jetzt einfach Ferien. Ich sitz oft in meinem Lieblingskaffee und lese (japanische Bücher, aber nicht die, die ich sollte) oder ich versuche Flo zu erreichen, dass er mir seinen Staubsauger borgt, mit dem ich die inzwischen wild gewordenen Staubmäuse entfernen will... kein Stress... vor allem weil Nonchan zurzeit extrem beschäftigt ist mit Jobhunting und Uni...
Aber bald gehts ja nach Korea! (Und Nonchan haut ab nach Österreich, der Schuft.)

Nun gut... ich werd bald, aber wahrscheinlich nicht heute, noch Fotos hochladen.
Bis bald!

No comments: