Monday, December 1, 2008

Schönen ersten Tag nach dem ersten Advent... ich bin zu spät...

Hallo ihr!

Ich bin wieder mal spät dran, aber nun bekommt ihr ein etwas ausführlicheres Update!

Also, was gibt es neues... seit wir auf dem Takaosan waren ist ja einiges an Zeit vergangen. Nach diesem Ausflug ist meine Kamera komplett kaputt gegangen und ich hab mir eine Neue gekauft!!! : D (http://www.sony.de/article/id/1217404940701 in schönem grün!) Ich werd auch gleich mit diesem Post neue Bilder hochladen!

Was ich noch nicht erzählt hab ist, dass Salvator und ich am Tag vor Takaosan auf einem Fest waren. Es war ein Fest der Organisation, die die Freundschaft zwischen Fuchu (Stadtteil von Tokyo) und Hernals betreibt mit Austausch und so. Sal und ich haben im Sommer zwei Frauen von der Organisation in Wien herumgeführt. Wir waren kurz davor, nicht zu gehen, haben uns aber doch dazu beschlossen, und es war ganz lustig! Es gab viiieel zu essen!

Ich war auf dem Uni-Fest der Fremdsprachenuni. (Aiko und Takashis Uni) Es war so viel besser als unseres. Natürlich habe ich die zwei Feste ganz anders erlebt, da ich ja bei unserem mitgemacht hab, aber das dieser Uni war viel besser organisiert mit Essen aus allen möglichen Ländern. Und Takashi hat eine Piano-Vorführung gehabt. Sehr schön!

Diese Woche war Montag frei, also haben sich ein paar aus unserem Sprachkurs zusammenefunden und wir sind nach Shinjuku in einen großen Park gegangen. (An dem Tag hab ich meine Kamera gekauft, konnte sie aber leider noch nicht verwenden...) Der Park war wirklich sehr schön, nur leider hat es angefangen in Strömen zu regnen. Also sind wir nach dem Park 2 Stunden Karaoke und dann in ein All-You-Can-Eat Sukiyaki-Lokal! Sukiyaki funktioniert so, dass man auf dem Tisch eine Platte mit flacher Pfanne hat, in diese Tsuyu (ähnlich wie Sojasoße) und Wasser gibt und darin Fleisch, Pilze, Gemüse und alles mögliche bratet/kocht. Sehr gut!

Sonst war die Woche sehr unspannend. Nur von meiner Lieblings-Musikgruppe ist ganz viel im Fernsehen geommen, weil sie dieses Jahr bei Kohaku Utagassen auftreten dürfen!! Das ist eine rießen Musikshow jedes Jahr am 31. Dezember. Ich werds mir zwar nicht live anschaun können, aber es ist dann sicher bald im Internet. : )
Oh, und ich hab mir einen Adventkalender selbst gemacht! : ) Für ein bisschen Weihnachtsstimmung.

Nun nur mehr die Bilder!
glg


Die Uni. Nicht in der Nacht, um halb 5 Nachmittags... Lichtspar-Zeug ist etwas Gutes!!


Aiko und ich auf Shoppingtour in Harajuku.

Ich bin stolz drauf.

Eine Freundin aus dem Sprachkurs.

Mit Non-chan und Tetsu (der Fotograf) in der Mensa.

No comments: