Nonchan und ich sind, nach Einverständnis beider Seiten, nicht mehr zusammen. Nach einem Monat sich kaum sehen war wohl eine Reise nur zu zweit einfach zu viel. Aber zum Glück haben wir uns nicht gestritten, sprich, ich gehe trotzdem noch auf die Labor-Feste, wie zum Beispiel das Hanami (Kirschblüten...schaun? Fest? Trinkgelage?) letzte Woche!
Ich sehe die Kirschblüten dieses Jahr zum ersten Mal und bin seeeehr begeistert! Die Bäume schaun aus als ob Schnee liegen würde, und wenn der Wind geht wird man manchmal eingehüllt mit Blütenblättern. Wirklich sehr schön!!
Hier gleich ein paar Fotos, nicht nur vom Labor-Hanami, sondern auch vom International Club-Hanami, Aiko+Family+Feundin-Hanami und Feli+Vroni-Hanami!








Okay.
Das waren mal die Hanami.
Wie vorher schon angedeutet, Feli und Vroni sind zurzeit unterwegs in Japan! Sie waren eine Woche hier in Tokyo, wo ich leider nicht all zu viel Zeit für sie hatte, und sind dann abgehaun in den Süden (Kyoto, Hiroshima) und jetzt inzwischen schon im Norden (Akita), glaub ich zumindest. Sie werden bevor sie wieder wegfliegen noch einmal nach Tokyo kommen, ich freu mich schon! Sie haben sicher einiges zu erzählen!
Es gibt auch sonst Neuigkeiten! Ich werde dieses Semester Chinesisch nicht nehmen. Die Zeiten der Kurse fallen teilweise mit Koreanisch zusammen und auch sonst ist mir die Lust, die Sprache ernsthaft zu lernen ein bisschen vergangen... ohne besonderen Grund. Ich werd aber trotzdem meine Chinesischen Freunde von Zeit zu Zeit dazu bringen, mir ein paar Sachen beizubringen.
Und weiteres: ich hab beim Hanami mit dem Club eine Koreanerin, Feundin von Chiaki, kennengelernt, die total nett ist!! Wir Koreanischlernenden werden ab morgen mit ihr jede Woche eine "Koreanisch-Stunde" haben, wo wir zusammen essen gehen oder kochen und dabei Koreanisch lernen! Sie heißt HyeKyoeng (He-kion) und hat, ähnlich wie Chiaki, sehr viel Energie. Ich freu mich schon sehr auf den "Unterricht" mit ihr!
Und noch eine sehr wichtige Neuigkeit gibt es! Es war geplant, dass am 19.4. oder so meine Eltern nach Tokyo kommen um mich zu besuchen und ein bisschen rumzureisen, aber: Mein Vater hat sich am Knie verletzt und hat nun 6 Wochen einen Gips! Es ist erst vor ein paar Tagen passiert, ich kanns noch immer nicht ganz fassen.
Auf jeden Fall, ich habe immer gesagt, dass ich auf keinen Fall zurückfahren will nach Österreich in diesem Jahr, aber das war möglich, weil mein Bruder im Februar und meine Eltern im April mich besuchen gekommen wären.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich fahre in der Golden Week nach Graz!!!!!!! (Kanns selbst noch nicht glauben...) An die Wiener, die diesen Blog vielleicht lesen: ich werd es aus Zeitgründen wahrscheinlich nicht schaffen, auch nach Wien zu kommen... (mein Flug is nach Graz) Aber ich bin eh bald wieder ganz zurück!
Es is eigentlich verrückt, dass ich jetzt noch fahr. Aber naja, in der Golden Week is es in Japan, egal wo man hinfährt, teuer, sprich: ich würd in Tokyo bleiben. Oder?
Aber ich will meine Eltern unbedingt sehen und auch meinem Vater ein bisschen beistehen.
Flug is schon gebucht, kann man nix mehr machen. : )
Also dann: bis bald!!!!

No comments:
Post a Comment